LVHK Salzburg

GOLDENER HÖHLENBÄR 2022

für  Martin Sattler  und  Gerhard Völkl

VH2022 Preistrger low

Auf der VÖH- Tagung 2022 in Lanersbach im Tuxertal wurde beim Festabend am 3. September 2022 der Goldene Höhlenbär sowohl an Marttin Sattler aus Giengen als auch an Gerhard Völkl aus Wien verliehen. Beide sind Mitglieder des Salzburger Landesvereins. Martin forscht seit über 30 Jahren im Steinernen Meer und hat das Stang-Rotwandl-System zu beachtlicher Größe gebracht. Gerhard gehört zu den Pionieren der Gruberhornforschung und ist als Fachmann für Hydrogeologie der erste Ansprechpartner, wenn es um Karstquellen geht. VÖH-Präsident Christoph Spötl (im Bild links) zusammen mit Martin Sattler (2.vl) und Gerhard Völkl (3.vl) und Renate Tobitsch, die zum 70-Jahr Jubiläum des Landesvereins für Höhlenkunde Tirol nach Lanersbach einlud.