LVHK Salzburg 
Landesverein für Höhlenkunde in Salzburg

Hüttenjahresservice für die Grenzhütte

Von 7.6 bis 9.6 waren Andreas Damhuis  Petra Grill und Ich, Thomas Siegel auf der Grenzhütte zum Hüttenjahresservice.

Am Freitag wurden von Petra und Andreas unser Klohäuschen saniert. Es wurde der Abfluss

verbessert  und die Wände abgeschliffen und frisch mit Lasur gestrichen. Nach diesem

sonnigen Tag mit 30 Grad gab es geschnetzeltes mit Nudeln.

 

Petra Andi

Foto Andreas Damhuis und Petra Grill

 

Kloauschen

Unser Klohäuschen mit frischer Farbe - Foto:Petra Grill

 

Am Samstag machte ich mich, nach einer Verzögerung durch den Pfingststau, auf den Weg

zur Hütte und brachte frische Farbe für die Fenster und Essen Bier und Radler mit.  Gleich am

Vormittag verarbeiteten wir die 2,5 Liter Farbe und strichen damit die Fenster und die

Dachbalken. Petra entdeckte bei ihrem Spaziergang zur Bergstation auch noch einiges an

Brennholz das wir am Abend noch einsammelten. Um 18.00 wurden wir dann noch von Philip

besucht und wir ließen diesen Tag gemütlich ein paar Meter oberhalb der Hütte auf einer

kleinen Wiese im den Latschen ausklingen

 

FensterTS

Foto Frisch gestrichene Fenster - Foto Thomas Siegel

 

AbendrotTs

Sonnenuntergang am Samstag - Foto Thomas Siegel

 

Am Sonntag war noch in der Hüttenküche großputztag angesagt. Es wurde der Ofen und die

Kücheneinrichtung gewaschen und der Gasofen geputzt. Andreas hat sich auch den Vorräten

gewidmet und alles sorgsam mit Ablaufdatum beschriftet. Wir haben auch das frisch

gesammelte Holz in ofengerechte Stücke zersägt und sauber in der Küche aufgestapelt. Zu

guter Letzt wurde noch jede Menge Müll aus der Hütte nach unten uns Tal gebracht.

 

KücheTs

geputzte Küche - Foto:Thomas Siegel

 

 HolzTS

Nachschub für den Ofen  - Foto:Thomas Siegel